Seit dem 6 November 2021 sind wir in unserer generalsanierten und erweiterten Einrichtung wieder tätig. Die Einrichtung hat aktuell drei Gruppen. Die beiden Kindergartengruppen Bienengruppe und die Hasengruppe.

Daneben haben wir noch die Bärengruppe - unsere Krippengruppe.

Im Kindergarten können bis zu 62 Kindergartenkinder ein  Platz finden im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt.

Das Team:

Die Kinder werden momentan von 4 sozialpädagogischen Fachkräften und 4 sozialpädagogischen AssistentInnen betreut. Dazu kommen PraktikantInnen und Auszubildende, die über verschieden lange Zeiten unsere Einrichtung verstärken.

Als hauswirtschaftliche Mitarbeiterinnen sind 1 Küchenkraft und 1 Reinigungskraft tätig, 1 Hausmeister kümmert sich um den Garten und um Reparaturen.

Träger der Einrichtung ist die

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Fürth Erlöserkirche (Dambach)

90768 Fürth

E-Mail: pfarramt.erloeser-fue@elkb.de

Trägervertreter ist in Vertretung Herr Pfarrer Dr. Daniel Wanke

und der Kindergartenausschuss Frau Benninger, Herr Dörrer, Frau Lehrieder, Frau Spachmüller-Herdl,

Das Eu Projekt "ESF+" fördert Personalstunden in den Kindertagesstätten, um eine bessere Förderung der Kinder zu erreichen.

In unserem Fall haben wir unser Team mit einer zusätzlichen päd. Mitarbeiterin verstärkt. So können wir mehr Kleingruppenangebote und individuellere Förderung für die Kinder möglich machen.